Asset Management von iET Solutions erhält PinkVERIFY™-Gütesiegel

iET ITSM unterstützt automatisierte Inventarisierung und Lizenzmanagement

ASCHHEIM, DEUTSCHLAND, 13. Juni 2016 – iET Solutions, ein Unternehmen von UNICOM® Global, erhielt für einen weiteren Prozess seiner Service-Management-Lösung iET ITSM das Gütesiegel PinkVERIFY™. Damit gehört iET Solutions zu den drei ersten Unternehmen weltweit, welche für den Prozess Asset Management die Anforderungskriterien umfassend erfüllten. Die Auszeichnung PinkVERIFY™ bescheinigt iET Solutions die ITIL®-konforme Umsetzung des Prozesses Asset Management.

iET Solutions bietet mit iET ITSM nun 13 PinkVERIFY™-zertifizierte Prozesse in einer integrierten Lösung an. Zwei Prozesse unterstützen Unternehmen maßgeblich beim Management ihrer Software- und Hardware-Assets – Service Asset und Configuration Management sowie Asset Management. Mit der Funktionalität des Prozesses Service Asset und Configuration Management (SACM) erhalten IT-Abteilungen die Kontrolle über alle Daten zu ihren Configuration Items, deren Komponenten und Attributen und Beziehungen zueinander. Über den automatisierten Soll-/Ist-Abgleich zwischen tatsächlicher IT-Infrastruktur und der CMDB sind die Daten in der Configuration Management Database stets aktuell und korrekt und die Integrität der Datenbank wird gesichert.

Asset Management

Der Prozess Asset Management bietet darüber hinaus Funktionalität in den Bereichen Lizenzmanagement und der Abbildung von kaufmännischen Aspekten. Damit kontrollieren Unternehmen Upgrade- und Downgrade-Rechte, Wartungsverträge, Einkauf und Verkauf von Lizenzen sowie verschiedene Lizenz-Metriken etwa pro User, pro Gerät, pro Installation, gleichzeitige Verwendung oder Zweitnutzungsrechte. Die Aktualität und korrekte Nutzung von Software-Lizenzen lässt sich durch ein Ampelsystem optimal steuern und überwachen.

„Pink Elephant reagiert mit dem zusätzlichen Prozess auf die steigenden Anforderungen des Marktes nach qualifizierten Lösungen in diesem Bereich. Dass wir so kurz nach Bekanntgabe der neuen Zertifizierungsmöglichkeit bereits alle von Pink Elephant geprüften Vorgaben voll erfüllen, zeigt die durchgehend konsequente Ausrichtung von iET ITSM an den Bedürfnissen unserer Kunden“, erklärt Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions.

PinkVERIFY™ ist eine international anerkannte Prüfung von Lösungen für das IT Service Management, entwickelt und durchgeführt vom Consulting- und Schulungsunternehmen Pink Elephant. PinkVERIFY™ wurde 1998 entwickelt, um Unternehmen Hilfestellung zu bieten, die eine an ITIL® ausgerichtete Software zur praktischen Umsetzung der ITIL®-Richtlinien suchen.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.