Bewegung im Action Management

Qualität in der IT steigern durch flexible, automatisierte Prozesse.

ASCHHEIM, DEUTSCHLAND, 15. Dezember 2016 – iET Solutions, ein Unternehmen von UNICOM® Global, bringt Leben in das Action Management, ein Modul seiner Suite iET ITSM. Die Aktionspläne sind jetzt noch flexibler und sorgen mit mehr Automatisierung für eine Optimierung der IT-Serviceprozesse. Mit der bewährten Lösung iET ITSM für IT- und Service-Management steuern Unternehmen 13 nach ITIL® definierte Prozesse, darunter beispielsweise Incident-, Problem-, Change- oder Configuration Management. Automatisierte Aktionen sind in der IT unerlässlich, denn jeder manuelle Eingriff ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Mit den neuen „System Automated Actions“ im iET ITSM Action Management reduziert iET Solutions manuelle Interaktionen auf ein Minimum. Dazu werden Arbeitsschritte soweit wie möglich automatisiert und mit den manuellen Eingriffen verkettet, die sich nicht systemseitig abarbeiten lassen. IT-Administratoren und Prozessverantwortliche können so mit Hilfe von Aktionsplänen und System Automated Actions Standards zur Prozessbearbeitung vorgeben. Aktionspläne und System Automated Actions lassen sich von der Fachabteilung einfach selbst erstellen, pflegen und ändern – ohne dass die Entwicklungsabteilung eingreifen muss. Einmal erstellt, können System Automated Actions in die verschiedenen Prozesse als standardisierte Vorlage eingebunden werden und können sowohl im Incident- als auch im Configuration Management sowie in den anderen ITIL®-Prozessen genutzt werden. Mit System Automated Actions können beispielsweise auch Schnittstellen zu Drittsystemen nahtlos in Prozesse integriert werden. Das vermindert Medienbrüche in der Systemlandschaft. Standardisiert, automatisiert und doch flexibel Die Vorteile von System Automated Actions liegen klar auf der Hand: Unternehmen vermeiden manuelle und damit zeitaufwändige bzw. fehleranfällige Eingriffe. So steigt durch Automatisierung die Qualität komplexer Abläufe. Wartezeiten und Arbeitszeit werden reduziert, was zu Kosteneinsparungen und der Minderung von Risiken führt. Trotz Standardisierung bleibt die Flexibilität der IT- und Service-Management-Lösung erhalten, denn alle Abläufe können durch einfache administrative Konfiguration geändert, erweitert oder neu erstellt werden.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.