ASCHHEIM, DEUTSCHLAND, 16. Juni 2020 – Der Suite iET® ITSM, einer Lösung für umfassendes unternehmensweites IT Service Management, wurde zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL verliehen. Die Software wird entwickelt von iET Solutions, einem Unternehmen der Gruppe UNICOM® Global. Mit dem Zertifikat SERVIEW CERTIFIEDTOOL bietet das unabhängige Beratungsunternehmen SERVIEW einen transparenten Vergleich von Lösungen, welche die Umsetzung von ITIL® und PRINCE2® softwareseitig unterstützen. iET® ITSM ist eine flexible Software-Lösung für IT Service Management (ITSM) mit hohem Funktionsumfang. Sie vereint die in den ITIL®-Best Practices beschriebenen Prinzipien, Konzepte und Praktiken in Prozessen. Alle Prozesse sind auf einer Plattform nahtlos integriert, wodurch die Lösung in Kombination mit der Skalierbarkeit und einfachen Konfiguration im Test überzeugte. iET® ITSM lässt sich an nahezu jede Unternehmensgröße sowie an unterschiedlichste Geschäftsmodelle anpassen. Mit Add-on-Software zur Integration von Telefonanlagen, Webservices sowie für das Software Asset Management komplettiert iET® Solutions den Funktionsumfang. iET® ITSM wurde mit dem Prädikat SERVIEW CERTIFIEDTOOL für insgesamt 18 Prozesse in der Kategorie Service Management ausgezeichnet. SERVIEW bescheinigt der Lösung damit die ITIL®-konforme Umsetzung aller geprüften Prozesse sowie die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL®-Terminologie. „Unternehmen verwenden viel Zeit und Geld auf der Suche nach dem passenden Tool. Deshalb bieten wir seit 2003 mit unserem Zertifikat SERVIEW CERTIFIEDTOOL eine wichtige Entscheidungshilfe. Firmen reduzieren bei der Tool-Auswahl dadurch den Aufwand für Zeit und Kosten um bis zu 40 Prozent“ erklärt Michael Kresse, Inhaber von SERVIEW. „Es bestärkt uns in der Weiterentwicklung von iET® ITSM, dass auch die aktuelle Version die Zertifizierung erfolgreich gemeistert hat. Wir haben in der aktuellen Version stark nachgelegt, was Personalisierungsoptionen angeht und bieten einen vollständig überarbeiten Desktop- und Web-Client. Darüber hinaus wurde die Funktionalität für mobile Endgeräte ausgebaut. Es ist schön zu sehen, dass sich unsere kundenorientierte Entwicklung auch in der Erfüllung von Best-Practice-Anforderungen bestätigt“, erklärt Peter Kemper, Manager Client Services, bei iET Solutions. Weitere Informationen zur Service-Management-Lösung iET ITSM finden sich unter https://www.iet-solutions.de/produkte/.
Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0
iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.
UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.
UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:
UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement
UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte
UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden
UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen
Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM
UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia
UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey
UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen
USRobotics – Produkte für Datenkommunikation
Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud
Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen
DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung
SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte
Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement
illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte
iET Solutions – ITSM Software-Produkte
Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen
CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services
Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.