"Let's Talk: ITSM 2011" - IT Service Management in der Praxis von iET Solutions ins Bild gesetzt

Veranstaltungsreihe "Let's Talk: ITSM 2011" - iET Solutions lädt ein zu brandaktueller Reihe der erfolgreichen Gesprächsrunde in Sachen ITSM von Unternehmen für Unternehmen

Veränderungen bestimmen unseren Alltag - vor allem in der IT. CIOs und IT-Verantwortliche sind sich dessen bewusst, dass Änderungen an der IT-Infrastruktur hohe Risiken bergen und beachtliche Kosten mit sich bringen können, wenn kein strukturiertes IT Service Management implementiert ist. Über die Zusammenhänge von Theorie und Praxis. Mit der Veranstaltungsreihe "Let's Talk: ITSM 2011" bietet iET Solutions, globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), in Zusammenarbeit mit der KESS DV-Beratung GmbH, der Glenfis AG und der SERVIEW GmbH Hintergrundwissen.

  • zu IT Service Management (ITSM) und Cloud,

  • zur Implementierung von ITSM, insbesondere der Configuration Management Database (CMDB) und des Service Catalogue,

  • zum Einsatz von Key Performance Indicators (KPIs) im Service Management Bereich und den damit verbundenen Herausforderungen,

  • zur praktischen Umsetzung von ITSM im Unternehmen im Rahmen eines Kundenvortrags.

Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing bei iET Solutions: "Virtualisierung ist bei den Kunden schon lange angekommen - Cloud Computing ist der logische nächste Schritt. Bevor aber eine Organisation wirklich davon profitieren kann, sollten die IT-Prozesse dementsprechend darauf ausgerichtet sein, um die Agilität und Flexibilität von Cloud Computing gewinnbringend für die Service-Erbringung einzusetzen. Dazu liefern die ITIL Best Practices die entsprechenden Hilfestellungen. Eine Tool-Unterstützung zum Cloud Management mit durchgängiger Prozessunterstützung ist dafür essentiell. "Let's Talk: ITSM 2011" beleuchtet die Herausforderungen von Cloud Computing und deren Umsetzung in unserer Lösungssuite iET ITSM." Austausch in Sachen ITSM in der Praxis. "Let's Talk: ITSM" hat sich in der Branche als attraktive Plattform für den Dialog mit Fachleuten rund um die Themen ITSM, ITIL V3, die Umsetzung von Compliance-Anforderungen und die Implementierung von IT Service Management etabliert. Die von iET Solutions mit Partnern organisierte Roadshow ging im vergangenen Jahr in zahlreichen Städten in Deutschland und der Schweiz mit großem Erfolg auf Tour. Dieses Jahr ist der Auftakt der Informationsplattform für IT-Entscheider und Projektverantwortliche am 17. März in Köln. Die weiteren Termine finden wie folgt statt: Donnerstag, 14.04.2011 in Berlin, Donnerstag, 09.06.2011 in Zürich, Dienstag, 21.06.2011 in Hamburg, Mittwoch, 14.09.2011 in Frankfurt, Mittwoch, 19.10.2011 in Stuttgart, Donnerstag, 24.11.2011 in München. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Informationen finden Sie auch unter hier.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.