Spitzenreiter iET Solutions macht das Dutzend voll

iET Solutions als erster Software-Anbieter für IT Service Management mit der OGC-Zertifizierung der APM Group für zwölf ITIL-Prozesse ausgezeichnet.

iET Solutions, globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für das Software Asset Management (SAM), hat die Überprüfung durch die APM Group für insgesamt zwölf ITIL-Prozesse erfolgreich durchlaufen sowie die Zertifizierung der Software-Suite für IT Service Management, iET ITSM, mit Auszeichnung erreicht. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde iET Solutions mit der PinkVERIFY™ 3.1-Zertifizierung für ein Dutzend ITIL-Prozesse gekürt. Damit baut iET Solutions, der als einziger ITSM-Software-Anbieter diese Reihe von Bestnoten bisher sammeln konnte, seine Führungsposition weiter aus. „Der ITSM-Markt ist mit rund 80 Software-Herstellern ein Umfeld, das unter starkem Wettbewerb steht. Projektverantwortliche auf Kundenseite haben ein großes Interesse daran, Software-Angebote auf Herz und Nieren zu prüfen. Offizielle Akkreditierungsstellen wie die APM Group und Pink Elephant mit ihrer PinkVERIFY™ 3.1-Zertifizierung bieten eine perfekte Plattform, die Leistungsfähigkeit unseres Portfolios unter Beweis zu stellen. Denn bei diesen Institutionen handelt es sich um unabhängige Stellen, die die Produkte ganz genau unter die Lupe nehmen, im Falle der APM Group zudem Rücksprache mit Kundenreferenzen halten und anschließend darüber Bericht erstatten, ob die Lösungen wirklich das erfüllen, was sie versprechen,“ so Walter Elliot, Präsident und CEO von iET Solutions. „Auf das Ergebnis der eingehenden Prüfungen sind wir sehr stolz, da iET ITSM 5.1 das einzige Lösungsangebot ist, das die PinkVerify™ 3.1 Kriterien sowie die Anforderungen der APM Group für zwölf ITIL-Prozesse erfüllt.“ Die APM Group Ltd. (www.apmgroupltd.com) ist eine der renommiertesten Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstellen. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit dem Office of Government Commerce (OGC) bietet APMG-International einen Evaluierungsservice für Projektmanagement-Produkte und die zugehörigen Software-Tools an. OGC (hervorgegangen aus der CCTA - Central Computer and Telecommunications Agency) hat ITIL Ende der Achtziger Jahre ins Leben gerufen und ist maßgeblich für die Weiterentwicklung von ITIL zuständig. Anbieter, die ihre Tools vorstellen, können deren Konformität mit den Grundprinzipien des Best Practice-Portfolios von OGC bestätigen lassen. Im Rahmen der OGC-Zertifizierung hat iET Solutions sowohl den Gold- als auch den Silber-Status erreicht. Gold beinhaltet, dass Kunden nachweislich mit den folgenden iET ITSM Prozessen arbeiten und als Referenz dienen:

  • Incident Management

  • Problem Management

  • Change Management

  • Service Asset & Configuration Management

  • Service Level Management

Die Silber-Akkreditierung bedeutet, dass Unternehmen den Kauf und die Implementierung der folgenden Abläufe in iET ITSM bestätigen:

  • Request Fulfillment

  • Knowledge Management

  • Release & Deployment Management

  • Service Portfolio Management

  • Service Catalogue Management

  • Event Management

  • Availability Management

Die IT Service Management Lösung iET ITSM von iET Solutions erhielt in den Jahren 2004, 2006 und 2010 das begehrte Gütesiegel durch Pink Elephant. Für die OGC-Zertifizierung ist es die Premiere. Die aktuell geprüfte Version von iET ITSM hebt sich durch den stark ausgeprägten Servicegedanken in allen Applikationen sowie durch eine sehr enge Verknüpfung der angebotenen Prozesse ab. iET ITSM verfügt über eine hohe Out-Of-The-Box-Funktionalität und ist im Eigenbetrieb oder als SaaS-Modell verfügbar.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.